Glücklich selbstständig als
Freelancer im Social Media.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du bekommst eine Nachricht von einem Stammkunden. Dort steht: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Freelancer im Social Media sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises bedenkenlos weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas siehst, werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Bild, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER, hat die Chance, sich mit einem kreativen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Die Herangehensweise von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel vernachlässigt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu verkaufen.

Lerne von den Tricks der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Vorgehensweisen funktionieren nicht ausschließlich bei High Tech- Giganten wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Freelancer im Social Media! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Service an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine herzliche Marketingmaßnahme kann ebenso zu diesem Resultat führen. Es ist egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine ganz eigene Form von einem Freelancer im Social Mediazu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es existieren jedoch diverse Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Freelancer im Social Media geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Freelancer im Social Media selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur reale Kundenfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Freelancer im Social Media nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was birgt einen wirklichen Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Freelancer im Social Media wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Freelancer im Social Media-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu vermarkten. Hierfür gibt es diverse Optionen, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es existieren unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Freelancer im Social Media wirst du einige davon benötigen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Freelancer im Social Media-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das rudimentärste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir sämtliche Tools geordnet nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroartikel bis hin zur Krankenversicherung.