Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es existieren jedoch diverse Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Freelancer im Social Media geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Freelancer im Social Media selbständig machen kannst!
Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur reale Kundenfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Freelancer im Social Media nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was birgt einen wirklichen Nutzen für deine Kunden, was weniger.
Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Freelancer im Social Media-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu vermarkten. Hierfür gibt es diverse Optionen, einige davon sind kostenlos.